Downhill at its best

Bewertung

Mountainbike-Strecke - Rennsteig - Von Hörschel nach Blankenstein - Thüringer Wald

Details

Oliver Ber

24.07.2019 · Community
Absolute Empfehlung. Die Strecke ist um Welten besser, als vorher gedacht. Jede Ecke im Thüringer Wald wird abgefahren. Es geht ständig auf und ab, in neue Täler, über Wiesen und Wälder, vorbei an Quellen und Flüssen. Rechts und Links vom Weg gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Badewasser etc. Wenn man also die Strecke hin und wieder verlässt, kann man viel davon mitnehmen. Die Wegbeschaffenheit ist durchweg gut. Meist fährt man auf breiteren Waldwegen, selten auf Straßen, außer, wenn es durch Ortschaften geht. Wir hatten uns am Anfang Gedanken über die Wegfindung gemacht, doch die Strecke ist komplett ausgeschildert von Anfang bis Ende. Die Schilder sitzen immer gut ersichtlich. Einzig in Bayern gibt es eine andere Beschilderung, die ohne Vorwarnung wechselt. Das Schild ist dort viel kleiner und mit einem Zusatz versehen. Eine gelbe 1 auf weißem Hintergrund. Wenn das dann verstanden ist, findet man sich aber auch damit zurecht. Wir sind die Strecke in 6 Etappen gefahren. Das war eigentlich sehr angenehm. Abends haben wir oft eine Hütte oder überdachte Bank gefunden mit Wasser in Reichweite. Einkaufen kann man auch immer wieder in den größeren Ortschaften. Vielen Dank für die gut ausgewählte Strecke. Es hat riesig Spaß gemacht!
Gemacht am 13.07.2019
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community
Foto: Oliver Ber, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?