Den Thüringer Wald mit dem Mountainbike erkunden - Tour-Specials mit Andreas Albrecht

Gustavs Ruh am Hohenwarte Stausee

Nicht abwarten - MACHEN!

... unter diesem Motto ist Andreas Albrecht seit Jahren eine feste Größe im regionalen und internationalen Mountainbike-Geschehen. Viele Destinationen haben mitlerweile auf seine Expertise zurückgegriffen, wenn es darum ging die besten Strecken für unterschiedliche Anspruchsgruppen zu finden und auszubauen. So geht z.B. die berühmte Albrecht-Route quer durch die Alpen auf sein Konto.

Aber auch in Thüringen engagiert sich der passionierte Mountainbike-Profi aus Gotha wo immer es geht. Aktuell hat es ihm das MTB-Revier um Saalfeld angetan. 6 brandneue Routen sind entstanden und warten auf euch. 

Weitsicht garantiert!

Die Region um Saalfeld bietet nicht nur fantastische Streckenabschnitte sonder auch was fürs Auge. Egal ob flowiger Trail oder aussichtsreicher Streckenradweg durch den Forst, hier kommt jeder auf seine Kosten. 
Weitsicht garantiert!
Kesselwände
Foto: Andreas Albrecht
geöffnet
MTB Saalfeld 01: Rundtour - Große Panoramen um Saalfeld

Tolle Aussichten sind das Markenzeichen der MTB-Region um Saalfeld. Diese Tour verbindet einige der eindrucksvollsten Panoramen auf kompakte Art und Weise.

geöffnet
MTB Saalfeld 02: Rundtour - Roter Berg → Klinkhardtshöhe → Hohenwartetalsperre → Oberbecken

Panoramareiche Tour zu den Quellen der Wasserkraft an der Hohenwartetalsperre.  

geöffnet
MTB Saalfeld 03: Rundtour - Uhlstädter Heide → Kulm Doppeltrail → Fernsicht Kame und Melktal

Variantenreiche Tour mit verschiedenen Trailmöglichkeiten am heimlichen Hausberg von Saalfeld - dem Kulm.

geöffnet
MTB Saalfeld 04: Rundtour - Schillerhöhe → Kesselwände → Gölitzwände

Bei dieser Tour rückt sich das Städtedreieck Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg ins rechte MTB-Licht: knackige Anstiege, spannende Wurzeltrails, tolle Aussichten.

geöffnet
MTB Saalfeld 05: Rundtour - Eisenberg → Röderberg → Hainberg Zick-Zack-Trails

Spannende Tour von Saalfeld ins Schwarzatal mit Spitzkehrentrails für Liebhaber des Hinterradversetzens.  

geöffnet
MTB Saalfeld 06: Rundtour - Meura → Talsperre Leibis → Leipziger Turm

Eindrucksvolle Tour durch die Berg- und Talwelt rund um die Saalfelder Höhe mit Traumaussichten auf die Talsperre Leibis-Lichte, das Thüringer Schiefergebirge und den Frankenwald.

Mehr von Andreas Albrecht

Ihr wollt wissen, wo der Thüringer Profi noch in der Welt unterwegs ist, dann schaut auf seiner Seite vorbei!
Verantwortlich für diesen Inhalt
Regionalverbund Thüringer Wald e. V.  Verifizierter Partner  Explorers Choice