Marcel Kittel und Rennrad Magazin-Redakteur Johann Fährmann vor dem Goethe-Stadt-Museum Ilmenau

Rennradfahren im Thüringer Wald feat. Marcel Kittel

Die Aktivregion Rennsteig im Thüringer Wald ist die perfekte Kulisse für ein ultimatives Rennrad-Erlebnis – ob allein in ruhiger Natur oder mit Freunden bei Gruppenausfahrten. Gemeinsam mit Marcel Kittel haben wir ausgewählte Strecken im Thüringer Wald zusammengestellt, die sich inmitten einer traumhaften Kulisse zwischen Schlössern, Burgen und Bergen befinden und für maximalen Fahrspaß sorgen. Dabei haben wir werden gut ausgebaute Radwege als Zubringer oder Routenelemente genutzt, aber auch Strecken berücksichtigt, die hauptsächlich abseits stark befahrener Straßen befinden.  

6 Tourenempfehlungen von Marcel Kittel

Rennradtour - "Ohra-Talsperre"- Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:Von seiner Heimatstadt Arnstadt geht es vorbei an der Ohratalsperre und Oberhof.

Rennradtour - "Bach-Goethe"- Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:Von seiner Heimatstadt Arnstadt über die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau mit einem hohen Anteil auf Radwegen.

Rennradtour - "Von der Ilm zum Rennsteig" - Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:Eine Strecke, die viel Vergnügen bereitet! Von Ilmenau geht es über eine ehemalige Bahntrasse hoch zum Rennsteig und bis in die Sportstadt Oberhof.

Rennradtour - "Goethe & Kehltal"- Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:Kurz und knackig - mit vielen Höhenmetern auf kurzer Strecke geht es von Oberhof Richtung Rennsteig und Allzunah.

Rennradtour - "Die großen Drei" - Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:"Die großen Drei" - diese schweißtreibende Tour zwischen Oberhof, Wartburg und Inselsberg verlangt sehr gute Kondition. Es wird Passagen geben, an den wirst du mit dir kämpfen.

Rennradtour - "Die kleinen Drei" - Thüringer Wald

Marcel Kittel nimmt uns mit auf seine Liebslingsrunden im Thüringer Wald:Eine abwechslungsreiche und sportliche Tour durch den Naturpark Thüringer Wald voller sportlicher, kultureller und natürlicher Highlights.

Foto: Rennrad Magazin

Artikel "Rennrad Magazin" (05/2021)

Wer die Ausgabe des Rennrad Magazins 05/2021 nicht als Original vorliegen hat, der findet hier den Artikel "Mittelgebirge" mit Marcel Kittel im Thüringer Wald: https://www.radsport-rennrad.de/reise/thueringer-wald-marcel-kittel/

Verantwortlich für diesen Inhalt
Regionalverbund Thüringer Wald e. V.  Verifizierter Partner  Explorers Choice